Häufige Fragen (FAQs)
🔰 A- BESTELLUNG UND BEZAHLUNG
1️⃣ Wie ist der Status meiner Bestellung? Wie ist der Status meiner Bestellung?
1- Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit verfolgen, indem Sie über Ihr Kundenkonto auf die Bestellhistorie zugreifen.
Alle Bestellungen, deren Produkte in unserem Lager vorrätig sind, werden innerhalb von 24 bis 48 Stunden vorbereitet und versandt!
Hier sind die verschiedenen Status, die Sie in Ihrem Bestellverlauf sehen können :
* Zahlung akzeptiert.
Sie haben soeben Ihre Bestellung aufgegeben. Dieser Status zeigt an, dass Ihre Zahlung von unseren Online-Zahlungsdienstleistern akzeptiert wurde.
* Auf Banküberweisung warten
Sie haben sich für eine Zahlung per Banküberweisung entschieden. Ihre Bestellung wird automatisch in den Status Akzeptierte Zahlung übergehen, sobald die Überweisung auf unserem Konto eingegangen ist.
* Bearbeitung läuft
Ein oder mehrere Produkte aus Ihrer Bestellung werden gerade von unserem Lieferanten in unser Lager geliefert. Die Lieferzeiten unserer Lieferanten sind über der Schaltfläche „In den Warenkorb“ jedes Artikels angegeben : Wir füllen unsere Lagerbestände täglich auf.
* Vorbereitung in Arbeit
Alle Produkte in Ihrer Bestellung sind auf Lager. Unsere interne Logistik bereitet Ihre Bestellung für den Versand vor!
* Versendet
Ihre Bestellung wurde an den Spediteur übergeben, den Sie bei Ihrer Bestellung ausgewählt haben. Sie erhalten dann per E-Mail einen Link zur Bestellverfolgung, über den Sie Schritt für Schritt den Fortschritt Ihrer Bestellung von unserem Lager zu Ihrem Lieferort verfolgen können.
* Storniert
Ihre Bestellung wurde storniert (entweder weil Sie uns darum gebeten haben oder weil wir Ihre Bestellung z. B. wegen eines Lagerfehlers nicht ausführen können).
* Zurückerstattet
Ihre Bestellung wurde aufgrund einer Stornierung oder einer Rücksendung erstattet.
2- Du kannst den Status deiner Bestellung auch über die Seite „ Auftragsverfolgung“ auf unserer Website direkt einsehen. Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer. Sie können Ihre Bestellung mithilfe der Tracking-Nummer auf der Seite '' Auftragsverfolgung '' auf unserer Websiteverfolgen. Dadurch können Sie den aktuellen Versand Ihrer Pakete auf der Grundlage der neuesten Aktualisierungen, die der Versanddienstleister zur Verfügung stellt, verfolgen.
2️⃣ Meine Bestellung entspricht nicht den Vorgaben, ich habe das falsche Produkt
erhalten, was kann ich tun ?
Wir tun alles, um Ihnen solche Enttäuschungen zu ersparen. Im Falle eines Fehlers bei der Bestellung steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung, um eine Lösung zu finden.
Sie können uns kontaktieren, indem Sie hier klicken. Oder per E-Mail : kundenservice@babys-wunder.de
3️⃣ Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert ?
Alle unsere Zahlungsmethoden sind sicher !
Hier ist eine Liste der auf Babys-Wunder.de akzeptierten Zahlungsmittel :
1- Sichere Zahlung Per Banküberweisung
Wir akzeptieren außerdem Banküberweisungen. In diesem Fall können Sie Ihre Sofortüberweisung sicher direkt von Ihrem Bankkonto tätigen.Bitte achten Sie darauf, dass Sie auf die Angabe der Bestellnummer als Zahlungsreferenz im Feld „Grund für die Überweisung“ achten. Ebenso ist der Name des Kontoinhabers anzugeben, damit Ihre Bank Ihre Bestellung Ihrer Zahlung zuordnen kann. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung erst versendet werden kann, wenn das Geld auf unserem Bankkonto gutgeschrieben ist. Sollte die Überweisung nicht innerhalb von 24 Stunden erfolgen, kontaktieren Sie uns bitte erneut (kundenservice@babys-wunder.de), um sich die Bankverbindung noch einmal bestätigen zu lassen, damit Sie fortfahren können.
2- Sichere Zahlung per Kreditkarte
Babys-Wunder.de, hat sich dafür entschieden, verstärkte Kontrollen aller Transaktionen mit dem 3D-Secure-System einzuführen. Diese zusätzlichen Kontrollen garantieren die Identifizierung des Karteninhabers und schützen Sie vor Betrug. Bei Babys-Wunder.de, achten wir besonders auf die Sicherheit der Transaktionen. So sind die Transaktionen auf unserer Website zu 100 % sicher. Wir verfügen über ein SSL-Verschlüsselungssystem, um Ihre persönlichen Daten und die verwendeten Zahlungsmethoden zu schützen. Wir verwenden das sichere Zahlungssystem Stripe.
Wir akzeptieren alle Bankkarten und Zahlungsmethoden, die in der folgenden Auflistung aufgeführt sind :
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Kreditkarte
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VISA
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Mastercard
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American Express
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Apple Pay
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Google Pay
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e-Carte Bleue
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Visa Electron
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Maestro
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Bankontact
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Sofort
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Giropay
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iDeal
4️⃣ Kann ich per Banküberweisung bezahlen ?
Ja, das können Sie.
Sie müssen im Zahlungsschritt „ Per Banküberweisung bezahlen “ auswählen.
Alle mit der Banküberweisung verbundenen Informationen werden Ihnen bei der Auswahl dieser Zahlungsart mitgeteilt, nachdem Sie Ihre Bestellung bestätigt haben.
5️⃣ Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Haben Sie Ihre Meinung geändert ? Sie können Ihre Bestellung jederzeit stornieren und sich den vollen Betrag zurückerstatten lassen. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung (oder per E-Mail : kundenservice@babys-wunder.de), bevor der Artikel aus unserem Lager versendet wird.
6️⃣ Meine Zahlung wird abgelehnt, was kann ich tun ?
Es gibt mehrere mögliche Gründe :
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Problem mit dem Höchstbetrag auf meiner Bankkarte
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Problem mit dem Guthaben auf meinem Bankkonto.
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Falsche Eingabe der Bankdaten für die Zahlung
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3D secure nicht bestätigt (per SMS oder über Ihre Bankanwendung)
7️⃣ Kann ich per Scheck, Bargeld oder Bestellschein bezahlen ?
Auf unserer Internetseite ist es leider nicht möglich, per Scheck, Bargeld oder Bestellschein zu bezahlen. Stattdessen sind alle folgenden Zahlungsartenmöglich :
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Banküberweisung
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Kreditkarte Visa, Mastercard, Amex.
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Apple Pay
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Bancontact
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iDeal
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Giropay
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Sofort
Alle diese Zahlungsmethoden sind 100% sicher
8️⃣ Wie kann ich meine Rechnungsehen und erhalten/herunterladen ?
Nichts einfacher als das : Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein, gehen Sie auf „Mein Konto“, dann
auf „Bestellhistorie und Details“ und Sie finden für jede Ihrer Bestellungen eine Rechnung im PDFFormat zum Herunterladen, die auch die Mehrwertsteuerinformationen enthält.
Sollten Sie dennoch Schwierigkeiten haben, kontaktieren Sie uns bitte HIER (oder per E-Mail: kundenservice@babys-wunder.de), sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, und wir werden Ihnen umgehend eine Rechnung zukommen lassen.
9️⃣ Wie verwende ich einen Gutschein/Rabattcode ?
Um einen Rabattgutschein zu verwenden, müssen Sie :
1. Legen Sie ein Produkt in den Warenkorb.
2. Gehen Sie zu Ihrem Warenkorb.
3. Geben Sie unter dem Feld „ Haben Sie einen Rabattcode? “ den Code des Rabattgutscheins ein :
4. Sie müssen auf „ Anwenden “ klicken.
5. Der Gutschein wird dann berücksichtigt.
🔟 Ich kann meine Bestellung nicht aufgeben. Wie kann ich das tun ?
Sie haben Schwierigkeiten bei der Aufgabe einer Bestellung auf unserer Website oder bei der OnlineZahlung ? Entdecken Sie unsere Lösungen :
- Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Vergewissern Sie sich, dass Sie mit dem Internet verbunden sind und dass Ihre Verbindung stabil ist. Manchmal kann eine langsame oder zeitweise unterbrochene Verbindung Probleme bei der Bestellaufgabe verursachen.
- Überprüfen Sie Ihre Zahlungsinformationen.
Vergewissern Sie sich, dass die von Ihnen angegebenen Zahlungsinformationen korrekt sind, einschließlich der Kreditkartennummer, des Ablaufdatums und des Sicherheitscodes (CVV).
- Probieren Sie einen anderen Browser oder ein anderes Gerät aus.
Manchmal können die Probleme spezifisch für einen Webbrowser oder ein Gerät sein
🔰 B- LIEFERUNG/VERSAND PAKET
1️⃣ Wie lange dauert es, bis meine Bestellung vorbereitet ist ?
Alle Bestellungen, deren Produkte in unserem Lager vorrätig sind, werden innerhalb von 24 bis 48 Stunden vorbereitet und versandt! Um mehr über den Status meiner Bestellung zu erfahren, klicken Sie HIER.
2️⃣ Wie lange muss ich warten, bis ich meine Bestellung erhalte?
1. Fristen für die Bearbeitung von Sendungen.
Alle Bestellungen werden innerhalb von 1 bis 2 Werktagen (außer an Wochenenden und Feiertagen) nach der Bestellungbearbeitet. Bitte beachten Sie, dass in Zeiten mit hohem Volumen die Bearbeitungszeit länger als üblich dauern kann. Unser Lager ist von Montag bis Samtag während der üblichen Öffnungszeiten (08:00 bis 20:00 Uhr) geöffnet, außer an nationalen Feiertagen, an denen das Lager geschlossen ist. In diesem Fall ergreifen wir Maßnahmen, um die Versandzeiten so kurz wie möglich zu halten.
2. Versandarten und Lieferzeit
Wir liefern in der Regel innerhalb von 07 bis 09 Tagen (Werktage, ohne Wochenenden und Feiertage) In seltenen Fällen kann es bis zu 14 Tage dauern.
Wir verwenden Express-Lieferdienste, um eine schnelle und sichere Lieferung zu Ihnen nach Hause zu gewährleisten :
- FeDex
- DHL
- Post
- usw...
3. Versandbeschränkungen
Wir versenden nicht international. Wir versenden nur in diese Länder :
- Überall in Deutschland
- Österreich
- Schweiz
3️⃣ Die festgestellte Frist wurde überschritten und ich habe meine Bestellung immer noch nicht erhalten, was soll ich tun ?
Zunächst einmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir arbeiten bestmöglich mit unseren Lieferanten zusammen, um die Wiederbeschaffungszeiten zu verkürzen und Verzögerungen zu vermeiden, über die wir Sie benachrichtigen werden, wenn sie auftreten. Wenn Sie länger als erwartet auf Ihre Artikel warten und nichts von uns hören, sollten Sie sich unter „ Mein Konto ‚ anmelden und dann unter ‘ Bestellverlauf und Details “ nachsehen, um Ihre Bestellungen
zu verfolgen, oder uns kontaktieren (per E-Mail : kundenservice@babys-wunder.de.) um die neuesten Informationen zu erhalten.
4️⃣ Wie hoch sind die Lieferkosten ?
Der Versand zu Ihnen nach Hause ist für alle Einkäufe auf unserer Website völlig kostenlos. Wir bieten auch einen Premiumversand für 9,77 EUR an, der jedoch freiwillig und nicht verpflichtend ist.
5️⃣ Kann ich meine Lieferadresse ändern?
Selbstverständlich ! Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung und wir werden Ihre Angaben aktualisieren. Sie können dies jederzeit innerhalb von 24 bis 48 Stunden vor dem Versand Ihres/Ihrer Artikel(s) aus unserem Lager tun. Bitte kontaktieren Sie uns, indem Sie HIER klicken. oder per E-Mail : kundenservice@babys-wunder.de
Wenn Ihre Artikel bereits versendet wurden, ist eine Änderung Ihrer Lieferadresse nicht mehr möglich. Es können zusätzliche Gebühren anfallen, wenn ein anderer Versand organisiert wird.
6️⃣ Was passiert, wenn ich bei der Lieferung meiner Artikel nicht anwesend bin ?
Wenn Sie bei einer Lieferung an Ihre Haustür nicht anwesend sind, hinterlässt unser Lieferpartner eine Benachrichtigung mit der Referenz Ihres Pakets, um die Lieferung neu zu terminieren. Oder es wird eine SMS an Sie gesendet, die Ihnen einen Liefertermin vorschlägt oder die Abgabe Ihres Pakets an einem von Ihnen gewählten Ort in der Nähe.
7️⃣ Wenn ich mehrere Artikel bestelle, werden diese dann alle gleichzeitig geliefert?
Bei kleinen Artikeln, die auf Lager sind, ja. Bei einer Bestellung, die z. B. Kinderwagen oder andere sperrige Artikel umfasst, versenden wir Ihre Bestellung in zwei Paketen, die gleichzeitig ankommen sollten. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail : kundenservice@babys-wunder.de.
8️⃣ Kann ich zusätzliche Lieferinformationen angeben ?
Füllen Sie bei Ihrer Bestellung gerne das Feld „Zusätzliche Bemerkungen“ aus, um möglichst viele Informationen beizusteuern ?
Außerdem sollten alle Informationen, die für eine reibungslose Lieferung relevant sind, in der Adresse angegeben werden, die Sie für die Lieferung Ihrer Bestellung angeben :
-
Gebäude
-
Stockwerk
-
Name auf der Sprechanlage
-
Etc.
Wenn Sie bei der Eingabe dieser Felder einen Fehler gemacht haben, kontaktieren Sie uns bitte VOR dem Versand Ihrer Bestellung, damit wir die Änderungen einrichten können.
🔰 C- RüCKGABE, KUNDENDIENST UND WIEDERAUFNAHME
1️⃣ Wie mache ich eine Rücksendung / einen Umtausch? Muss ich die Kosten für die
Rücksendung tragen ?
1- Widerrufsfrist
Ab dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten haben, haben Sie 30 Tage Zeit, um ein Produkt zurückzusenden oder umzutauschen.
2- Bedingungen, die Sie erfüllen müssen
Der oder die Artikel müssen unbedingt in ihrer Originalverpackung und ohne Montage-,
Abnutzungs- oder Gebrauchsspuren zurückgesandt werden.
Gemäß Artikel L. 121-21-8 behalten wir uns das Recht vor, Artikel in einer versiegelten Verpackung, die geöffnet wurde, nicht zu akzeptieren. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Artikel in einem Karton zurückschicken, der ihrer Größe entspricht und
gut geschützt ist, damit sie während des Transports nicht beschädigt werden können.
3- Kosten für die Rücksendung
Die Versandkosten für eine Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. Wir berechnen keine weiteren Kosten für eine Rücksendung. Sollte sich jedoch bei der Lieferung ein Fehler in Ihr Paket eingeschlichen haben, übernehmen wir selbstverständlich die Kosten für die Rücksendung.
4- Rücksendeadresse :
BABYS-WUNDER ,
Bornitzstraße 17,
10367,
Berlin, Lichtenberg,
Deuschland.
5- Vorgehensweise, um die Bearbeitung zu beschleunigen.
- Ich überprüfe, ob die Artikel, die ich zurücksende, neu und in der Originalverpackung sind.
- Ich verpacke und bereite mein Paket sorgfältig vor, damit es in einwandfreiem Zustand ankommt (idealerweise im ursprünglichen Karton).
- Ich lege meinem Paket die Kaufrechnung oder einfach ein Post-it mit dem Namen, den ich bei meiner Bestellung angegeben habe, + die Referenz meiner Bestellung bei.
- Ich gebe an, ob ich eine Gutschrift für eine erneute Bestellung (Umtausch) oder eine Rückerstattung wünsche.
- Ich klebe mein Etikett auf und gebe mein Paket ab (die Versandkosten gehen zu meinen Lasten).
Bei der Rücksendung eines Fahrrads oder eines sperrigen Produkts kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam die beste Lösung für die Rücksendung Ihres Produkts finden können.
Nach Erhalt der Rücksendung und vorbehaltlich der Konformität der zurückgesandten Artikel werden wir die Rückerstattung veranlassen.
2️⃣ Wann erhalte ich eine Rückerstattung ?
Rückerstattungen werden zwischen 2 und 14 Tagen nach Annahme der Rücksendung oder Stornierung Ihrer Bestellung durch den Kundendienst vorgenommen.
Rückerstattungen werden über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode abgewickelt.
3️⃣ Ich habe mein Produkt zurückgeschickt, aber keine Rückerstattung erhalten,was soll ich tun ?
Überprüfen Sie anhand der Trackingnummer des Pakets, ob wir Ihre Rücksendung erhalten haben.
Wenn wir Ihr Paket nicht erhalten haben, bitten wir Sie, sich zu gedulden.
Wenn wir Ihr Paket erhalten haben, keine Sorge, Ihre Rücksendung wird innerhalb von 14 Tagen bearbeitet. Für weitere Informationen können Sie sich jederzeit an uns wenden. mail : kundenservice@babys-wunder.de.
4️⃣ Ich möchte meine Bestellung nach Ablauf von 30 Tagen nach der Lieferung
zurückgeben.
Es kann sein, dass nicht alle Artikel genau Ihren Erwartungen entsprechen, und wir verstehen das.
Glücklicherweise haben Sie 30 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, um uns mitzuteilen, dass Sie einen Artikel zurückgeben möchten, auch wenn er nicht beschädigt ist.
Wenn Sie nach diesen 30 Tagen jedoch Ihre Meinung ändern, können wir Ihren Artikel leider nicht zurücknehmen.
🔰 D- ÜBER HAPCHEAP-LADEN UND KONTAKT
1️⃣ Wo befindet sich der Sitz von Babys-Wunder.de ?
Babys-Wunder ist ein zu 100% deutsches Unternehmen. Der Kundenservice, die Logistik sowie die Entwicklungen unserer Website werden intern in unseren Räumlichkeiten verwaltet.
Unser Lager und die angrenzenden Büros befinden sich in :
📍🗺️ Bornitzstraße 17, 10367, Berlin, Lichtenberg, Deuschland
2️⃣ Wie können Sie uns kontaktieren ?
Hier sind alle Möglichkeiten, uns zu kontaktieren :
1- Die Sprechblase (die als Chat, E-Mail usw. fungiert).
Klicken Sie auf die Sprechblase in der unteren rechten Ecke, die auf allen Seiten der Website sichtbar ist.
2- Per E-Mail
An die Adresse : kundenservice@babys-wunder.de
3- Kontaktformular.
Sie können uns direkt über unser Kontaktformular von unserer Website aus HIER eine Nachricht hinterlassen.
Wir verpflichten uns, Ihnen innerhalb von 48 Stunden zu antworten!